Sonntag, 9. Februar 2014

Rheinzabern 20km, dritter und letzter Lauf zur Winterlaufserie am 09.02.2014

Ein Regenbogen und ein Regenschauer zur Begrüßung. ein Regenschauer zum Abschied. Dazwischen zwei Mal die 10km Runde in Rheinzabern, bei teils böigem Wind aber angenehmen Temperaturen.

Andi, Gregor und ich sind beim abschließenden Lauf zur Winterlaufserie über 20km für den LT Altburg am Start gewesen.

Schnell war klar, dass für uns heute keine "Bestzeiten" 'drin sein würden.

Andi startete etwas flotter, so dass Gregor und ich ihn erst zwischen Kilometer 3 und 4 einholten. Von da an ging es in einer schönen kleinen Gruppe mit der späteren 3. der WHK voran.

In der Folge verlor Andi etwas den Anschluss und Gregor musste zwischen Kilometer 13 und 14 reissen lassen.

Die Gruppe war damit auf 3 geschrumpft.

Ich konnte mich nach Kilometer 18 aus der Gruppe noch nach vorne absetzen. Am Wendepunkt bei ca. km 18,7 waren Gregor und Andi, knapp hintereinander laufend, nicht weit weg von mir.

Letztlich kam ich mit 1:17:17 auf Platz 44 in's Ziel. Andi und Gregor, gemeinsam mit 1:18:41/ 1:18:42 , etwas dahinter auf den Plätzen 63 und 64.

Durchgangszeiten:
5km:     19:18
10km:   38:38
15km:   58:07
20km:1:17:17

Es siegte heute Jan-Lukas Becker in der Zeit von 1:04.34.

In der Teamwertung konnten wir uns noch von dem 19. auf den 13. Platz verbessern.

In der Serienwertung erzielten wir folgende Einzelplatzierungen:

34. Markus; Gesamtzeit: 2:51:23; 4. M45
39. Gregor ; Gesamtzeit: 2:53:06; 5. M45

(Andi fehlte leider beim 10er und kam deshalb nicht in die Serienwertung).
Ergebnisliste
Ergebnisliste Serie
Serienwertung Mannschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen