Dienstag, 27. Juni 2017

LBS CUP 2017: Oberlengenhardt - Doppelpodest für das Team Radax

Heimspiel beim LBS CUP Oberlengenhardt


Dieses Jahr standen wir gleich mit vier Startern bereit die Waldtrails von Oberlengenhardt zu "rocken". Es galt einen knapp 3 km langen, sehr abwechslungsreichen, technisch gespickten Rundkurs zu meistern. Das Hobbyrennen war dabei das Rennen mit den meisten Startern und da wir außer Marco zum älteren Semester gehören, mussten wir uns in der letzten beiden Startreihen aufstellen. Los gings wie die Feuerwehr und das trockene Wetter der letzten Tage sorgte für mächtig Staub in der Startphase. Gregor hatte einen super Start und konnte hier schon einige Plätze gut machen. Marco, Frank und Markus folgten in kurzen Abständen. Sehr schnell zog sich das Feld auseinander, da es im Wald nur wenige Möglichkeiten gab zu überholen. In der zweiten Runde hatte Markus leider einen Sturz. Ein Überschlag am Wasserreservoir warf Ihn einige Plätze zurück. In der dritten Runde musste Gregor den späteren Sieger der Senioren II Klasse leider ziehen lassen. Frank konnte ein gleichmäßiges Rennen fahren und schob sich so im Verlauf auf den dritten Platz nach vorne, den er bis ins Ziel verteidigen konnte. Markus beendete das Rennen auf dem 6. Platz. In der Herrenklasse musste Marco eine zusätzliche Runde absolvieren und finishte auf dem 8. Platz.
Bleibt zu hoffen, dass sich für 2018 noch ein Sponsor findet, damit die Rennserie weiterhin fester Bestandteil unseres Terminkalenders bleibt.


Ergebnis


Weitere Bilder







 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen