Mittwoch, 5. Juli 2017

XC Rennen Warmbronn 2017 - 2 Mal "Stockerl"

Nach nur einer Woche Pause nahmen Marco und Frank am nächsten regionalen XC-Wettbewerb teil. Dieses Mal galt es die Warmbronner Strecke unter die Stollenräder zu nehmen, auf der parallel die Württembergischen Meisterschaften bei den Lizenzfahrern statt fand. Warmfahren konnte sich Frank zusammen mit Markus bereits auf der Anfahrt von Calw nach Warmbronn. Da bei der Ankunft das Eliterennen lief, war es leider nicht mehr möglich die Strecke - wenigstens einmal - abzufahren - unbekanntes Terrain stand also bevor ...

Da sowohl Marco als auch Frank nachgemeldet hatten, standen beide Fahrer erneut in der letzten Startreihe. Im Gegensatz zu Oberlengenhardt ging es in der Startphase sehr eng zu. In der Einführungsrunde rund um den Sportplatz konnte leider nur bedingt überholt werden. Marco kam etwas besser vom Start weg. Bevor es jedoch in den Pump Track ging, kam es zu einem kleinen Stau, so dass die Spitze des Feldes erst einmal auf "Nimmer Wiedersehen" im Wald verschwunden war. Die Strecke rund um das Warmbronner Sportgelände musste 5 mal umrundet werden. Gekennzeichnet ist diese durch zwei kurze "giftige" Anstiege, einer sehr steilen und schnellen Abfahrt und mehreren kleinen Sprüngen, die in das Kurvenlabyrinth eingebaut wurden. Marco und Frank konnten sich im Fahrerfeld sukzessive nach vorne arbeiten. Zur Hälfte des Rennens musste Marco einen ungewollten Zwischenstop einlegen, da Ihm die Kette vom Kettenblatt gefallen war. So verlor er leider wichtige Sekunden.

In der Schlussphase sammelten die Beiden dennoch den einen oder anderen Fahrer ein, so dass Sie mit einem Rückstand von knapp unter 3 Minuten auf den Gesamtsieger den 10. und 12. Platz in der Gesamtwertung erzielten. Beide durften somit das Siegerpodest in Ihren Altersklassen (Marco 2. AK U23 / Frank 3. AK Senioren) erklimmen.  


Großes Lob an dieser Stelle an den Veranstalter des Warmbronner MTB-Rennes, auch wenn die Siegerehrung etwas auf sich warten ließ 😏 ....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen